Esther Graf – Eidg. dipl. Naturheilpraktikerin TEN

Als Naturheilpraktikerin TEN begleite ich Sie gerne auf ihrem persönlichen Weg. Die aufgeführten Methoden fliessen in meiner Anwendung in der Therapie oft ineinander.

Als Therapeutin bin ich der ärztlichen Schweigepflicht unterstellt.

 

Meine Philosophie

Vertrauen und Empathie sind für mich zentral und unabdingbar in der Therapie. Jeder Mensch ist einzigartig und individuell, so auch seine Gesundheitssituation und Bedürfnisse.
Das gewählte Therapiekonzept richtet sich nach dem Klienten unter Einbezug von Körper, Seele und Geist. Der Mensch steht mit seiner Ganzheit im Vordergrund.

In der Beratung werden zuerst diejenigen Bedingungen geschaffen, die zur Erreichung und Erhaltung von Gesundheit und Wohlbefinden unabdingbar sind. Es geht mir darum den Fokus auf das Gesunde im Menschen zu richten und dies zu erhalten, die Lebensfreude zu wecken, Ressourcen zu erkennen und diese im Alltag zu integrieren, sowie lösungsorientierte Konzepte zu erarbeiten.

Eine fundierte und solide Ausbildung war mir immer sehr wichtig. Ich bin bemüht meine Klienten achtsam zu begleiten und auch die Grenzen der Naturheilkunde zu erkennen.
Eine Zusammenarbeit mit der Schulmedizin ist für mich dabei unerlässlich.

Ich bin sehr dankbar, Menschen auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

Gesundheitspraxis für Naturheilkunde
Rosenrain 317   |   5112 Thalheim   |   Tel. 079 677 07 64   |   gesundheit.esther.graf@gmail.com